Entführung in eine fantastische Welt..
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entführung in eine fantastische Welt..

Für Alles und Jeden, was gerne liest und selber schreibt zum Teilen der Gedanken, Ängste und Wünsche...
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schreibtipps, etc..

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Angels

Angels


Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 36
Ort : Hagen, mit dem Herzen jedoch Hartley Wintney/UK
Anmeldedatum : 24.11.07

Schreibtipps, etc.. Empty
BeitragThema: Schreibtipps, etc..   Schreibtipps, etc.. EmptyDi Nov 27, 2007 11:47 pm

Södele...ich wollt mal fragen, ob ihr irgendwelche besonderen "Rituale" beim Schreiben habt. Legt ihr erst das Thema und die Charaktere sowie ne grobe Storyline fest oder schreibt ihr einfach drauf los? Habt ihr n gutes Mittel gegen ne Schreibblockade gefunden und (über) was wolltet ihr schon immer mal schreiben, habt euch aber nie getraut?
bin gespannt auf eure antworten
lg
steph
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/amira1106
FallenAngel
Admin
FallenAngel


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 34
Ort : Gießen
Anmeldedatum : 15.10.07

Schreibtipps, etc.. Empty
BeitragThema: Re: Schreibtipps, etc..   Schreibtipps, etc.. EmptyMi Nov 28, 2007 12:11 am

hehe....über das, worüber ich schon lange schreiben wollte, schreibe ich jetzt *grins* auch, oder gerade weil es ein "tabuthema" bei vielen ist.. (jaaa ich weiß, ich bin rebellisch Wink ) ich schreib schon extra keine 2harte" version (ohja, ich kann selbst sachen beschreiben die ich nicht selbst erlebt habe...wozu hat der mensch fantasie ? *hust* aber hierbei lass ic das, glaub ich, besser mal...)

ich kann tatsächlich dann am besten schreiben, wenn ich wütendbin, oder depri... wie man sieht, kommt das nicht so selten vor xD
manchmal fällt einem aber auch wirklich niochts mehr ein oder man hat einfach keine lust... ich machs dann oft so, dass ich die arbeit ruhen lasse... und mir die welt um mich herum sehr genau anschaue... die sterne, die sonne, die zwiwchen den blättern einer baumes hervorschaut und so weiter... und dabei ent musik dann entstehen in meinem kopf unglaubliche situationen. ich kann sie gar nicht alle aufschreiben, es sind zu viele... Crying or Very sad
ansonsten leg ich einfach drauf los.. anfangen.
mein erstes wort war stille in meiner ff. nicht mehr. und dann kam mir eine szene in den sinn. ich wusste noch nichtma, was steff da genau wiederfahren sein soll und musste grübeln: was lasse ich ihr überhaupt passieren? für den moment aber fand ich einfach, dass die situation, in der sie ist, etwas hat.. das sog. "gewisse etwas" Wink
generell hör ich beim schreiben fast immer musik. langsame musik, bisschen melancholisch.. jaa so bin ich halt xD
Nach oben Nach unten
https://kreativekoepfe.forumieren.de
Harlekingz




Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 34
Anmeldedatum : 24.12.07

Schreibtipps, etc.. Empty
BeitragThema: Re: Schreibtipps, etc..   Schreibtipps, etc.. EmptyMo Dez 24, 2007 4:03 pm

Da ich, wenn ich schreibe fast immer Songtexte schreibe (die Ausnahme sind Gedichte), höre ich meistens en Rhythmus der dazu gehört.

Bei Gedichten manchmal Musik, meistens jedoch gar nichts...

Am besten kann ich schreiben, wenn ich einfach drauflos schreibe und nichts anderes zu tun habe.

Kurz und Bündig Wink

LG
Harle
Nach oben Nach unten
sunshine




Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 34
Anmeldedatum : 22.10.07

Schreibtipps, etc.. Empty
BeitragThema: Re: Schreibtipps, etc..   Schreibtipps, etc.. EmptyDi Feb 12, 2008 1:44 pm

Ich hab mal eine Frage.. Und zwar hab ich vor einigen Wochen eine Geschichte angefangen, die ich auch gerne zu Ende schreiben würde, da mir die Aussage sehr sehr wichtig ist! Allerdings war ich zwischendurch krank und dann kann ich nicht kreativ sein... Jetzt finde ich keinen Draht mehr zu der Geschichte bzw Anschluss. Habt ihr eine Idee, wie ich wieder zu ihr finde? Hört sich komisch an, ist aber vollkommen ernst gemeint afro
Nach oben Nach unten
FallenAngel
Admin
FallenAngel


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 34
Ort : Gießen
Anmeldedatum : 15.10.07

Schreibtipps, etc.. Empty
BeitragThema: Re: Schreibtipps, etc..   Schreibtipps, etc.. EmptyDi Feb 12, 2008 10:23 pm

Ja, wie gesagt.. lies dir die Geschichte nochmal durch.. dann bist du wieder drin.. in den gefühlen un dem Ganzen 8so hab ich es auch gelesen in dem Schreiben lernen-Buch) und joa.... eben einfach schreiben, selbst wenn es zusammenhanglos sein sollte, schreib einfach eine szene die dir dazu einfällt.. dann kommt das wieder nach ner zeit...steht dadrin... ich schau mal was ich sonst noch so finde, aber ich wär auch dafür... einfach losschreiben ob es zusammenhängt oder nicht,...und eben nochmal lesen. hilft mir auch immer wenn ich mal nicht mehr drin bin....manchmal sind die eigenen geschichten ja wirklich so fies, den autor aus sich herasuzukicken Razz ihren eigenen schöpfer !!Razz
Nach oben Nach unten
https://kreativekoepfe.forumieren.de
sunshine




Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 34
Anmeldedatum : 22.10.07

Schreibtipps, etc.. Empty
BeitragThema: Re: Schreibtipps, etc..   Schreibtipps, etc.. EmptyDi Feb 26, 2008 10:38 am

Ok ich habs anders gemacht ^^ War ungeplant aber egal ^^ Hab mich einfach in einen Zug gesetzt bzw an einen Bahnhof (nach dem Abschied unserer lieben Steph) und dann kam es nur so... *freu* bounce
Nach oben Nach unten
Angels

Angels


Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 36
Ort : Hagen, mit dem Herzen jedoch Hartley Wintney/UK
Anmeldedatum : 24.11.07

Schreibtipps, etc.. Empty
BeitragThema: Re: Schreibtipps, etc..   Schreibtipps, etc.. EmptyMi Feb 27, 2008 12:50 am

ma ne frage, debbie: was fürn schreibbuch hast du? ich hab hier nämlich auch 2 zuhause...und franzi: hab im zug auch geschrieben....hab jetzt ne nich-ff angefangen, aber ich hoffe, dass ich auch in meine ff wieder reinkomm...danke aber schonmal fürs inspirieren ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/amira1106
sunshine




Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 34
Anmeldedatum : 22.10.07

Schreibtipps, etc.. Empty
BeitragThema: Re: Schreibtipps, etc..   Schreibtipps, etc.. EmptyMi Feb 27, 2008 2:27 pm

Ich hab dich inspiriert? Na das ist ja auch mal was Feines ^^ Auch wenn es keine FF ist, möchte ich es gerne lesen Wink Meine Geschichte werd ich wohl nach der jetzigen FF anfangen... Und das wird auch keine FF... *sigh*
Hab heute sogar in einem Amt geschrieben *lalalaa* Ich hatte so gute Ideen etc, da wollte ich mich nicht von abbringen lasse Laughing Aber die Frau fand es toll ^^ Hat sich gleich erkundigt, worum es geht Laughing
Nach oben Nach unten
Angels

Angels


Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 36
Ort : Hagen, mit dem Herzen jedoch Hartley Wintney/UK
Anmeldedatum : 24.11.07

Schreibtipps, etc.. Empty
BeitragThema: Re: Schreibtipps, etc..   Schreibtipps, etc.. EmptyMi Feb 27, 2008 11:22 pm

na dann hau mal rein mit abtippen ;-) gibts von dir eigentlich auch neues, debbie? und was is mit deiner ff?
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/amira1106
Gesponserte Inhalte





Schreibtipps, etc.. Empty
BeitragThema: Re: Schreibtipps, etc..   Schreibtipps, etc.. Empty

Nach oben Nach unten
 
Schreibtipps, etc..
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Entführung in eine fantastische Welt.. :: Und hier wird diskutiert... :: Diskussionsrunde-
Gehe zu: